Anonym, Kasel aus zwei wiederverwerteten Textilien: ein blaugrundiger mit floralen Motiven des Typus „Bizarre Seide“ und ein rosagrundiges, eidengewebe mit Goldborten, Frankreich, 1. Hälfte 18. Jh. © MAK/Branislav Djordjevic
Anonym, abgepasste Seidenstickerei (Halbfabrikat) für eine weiße Herrenweste mit polychromem Blumenmuster, 1780–1800 © MAK/Branislav Djordjevic
Anonym, Stopfmustertuch mit eingesticktem Monogramm, 19. Jh. © MAK/Branislav Djordjevic
Wang Bing, Dokumentarfilm 15 Hours, Hongkong, 2017, Courtesy Galerie Chantal Crousel, Paris © Wang Bing
Tenant of Culture, To Be Titled, 2022, Kappe aus recycelten Versandtaschen, Courtesy Galerie Fons Welters, Amsterdam © Kristien Daem, M HKA.
Tenant of Culture, To Be Titled, 2022, Kappe aus recycelten Versandtaschen, Courtesy Galerie Fons Welters, Amsterdam © Kristien Daem, M HKA.
Celia Pym, Mended Brown Cardigan, 2023, Original handgestrickter, beschädigter Cardigan, geflickt mit verschiedenen blauen Wollfäden © Celia Pym, Foto: Michele Panzeri
Ti Non Ti Mode, Damenkleid aus Papiervlies mit Paisleymuster, Italien, 1965–1970 © MAK/Branislav Djordjevic
Celia Pym, Mended Brown Cardigan, 2023, Original handgestrickter, beschädigter Cardigan, geflickt mit verschiedenen blauen Wollfäden © Celia Pym, Foto: Michele Panzeri
MAK Ausstellungsansicht, 2023, Critical Consumption, MAK Galerie © MAK/Georg Mayer
Ines Doujak, Foto aus der Performance Fires, 2011 © Ines Doujak
MAK Ausstellungsansicht, 2023, Critical Consumption, MAK Galerie © MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023, Critical Consumption, MAK Galerie © MAK/Georg Mayer
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Ines Doujak, Detail aus dem Textil Fires, 2010 © Ines Doujak
MAK Ausstellungsansicht, 2023, Critical Consumption, MAK Galerie © MAK/Georg Mayer
MAK Ausstellungsansicht, 2023, Critical Consumption, MAK Galerie © MAK/Georg Mayer
Sylvie Fleury, Acne, 2014, Courtesy Galerie Mehdi Chouakri © Gunnar Meier, Schweiz
Detail eines in Seide gewebten Porträts Joseph-Marie Jacquards, Erfinder des lochkartenbasierten Jacquardwebstuhls, 19. Jahrhundert © MAK/Branislav Djordjevic
Marie Bosch, Mustertuch mit polychromer Stickerei, 2. Hälfte 19. Jh. © MAK/Branislav Djordjevic