Jahresmitgliederversammlung 2009-05

1. Jahresmitgliederversammlung mit Begleitprogramm in Berlin
Termin: 15. - 16. Mai 2009

Auf Einladung von Christine Waidenschlager, Sammlungsleiterin Textil-Mode am Kunstgewerbemuseum Berlin, fand die 1. Jahresmitgliederversammlung am Freitag, dem 15. Mai 2009, im Vortragssaal des Museums statt. Am Samstag, dem 16. Mai 2009, wurde ganztägig ein interessantes Rahmenprogramm angeboten.

11.00 Uhr: "Pailletten - Posen - Puderdosen. Modezeichnungen und Objekte der Zwanziger Jahre" in der Kunstbibliothek Berlin (Führung: Dr. Adelheid Rasche)
12.00 Uhr: "Couture Remixed - Modeobjekte von Stephan Hann" im Kunstgewerbemuseum Berlin (Führung: Christine Waidenschlager)
14.00 Uhr: "Tuchintarsien in Europa 1500 bis Heute" im Museum Europäische Kulturen in Berlin-Dahlem (Führung: Dr. Dagmar Neuland-Kitzerow)

Der 2008 gegründete Verein hatte mit seiner ersten Mitgliederversammlung in angenehmer Atmosphäre und vielen guten Gesprächen einen gelungenen Start. Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihr großartiges Engagement.

Das Protokoll der 1. Jahresmitgliederversammlung und eine Mitgliederliste wurden an alle Mitglieder per E-Mail verschickt.

Einladung zur MV 2009. Download
Pressemitteilung. Download

Bilder zur Veranstaltung:
Galerie >